Neuer Jugendsprecher beim SCP

Neuer Jugendsprecher beim SCP

Florian Baier ist neuer Jugendsprecher beim SCP

Am Sonntag den 18.01.2015 traf sich die Kinder- und Jugendsegelgruppe des Segel-Clubs Rot-Weiß Prenzlau zu ihrer diesjährigen Sitzung auf dem Vereinsgelände. Eingeladen waren auch die Eltern der jungen Segler und Vertreter des Vorstands.
Die Jugendabteilung besteht aus 20 jungen Seglern im Alter von 8-19 Jahren, die in den Bootsklassen Optimist, Cadet, 420er und Pirat trainieren und zahlreiche Regatten bestreiten.
Die Nachwuchssegler stimmten über die neue Jugendordnung ab und es wurde die kommende Saison besprochen. Florian Baier wurde als neuer Jugendsprecher gewählt. Florian ist 14 Jahre alt, seit einem Jahr Vereinsmitglied und segelt in der Bootsklasse Cadet. Er löst damit Gloria Szwajkowski ab, die dieses Amt einige Jahre bekleidete. Der Verein bedankte sich bei ihr für diese ehrenamtliche Tätigkeit.
Der Jugendwart Dr. Jörg Vallentin äußerte seine Begeisterung über das schon 10-jährige Bestehen und die erfolgreiche Arbeit der Jugendabteilung. Mit Stolz erfüllt ist auch der gesamte Segel-Club.  Auch in diesem Jahr werden wieder junge Nachwuchssegler gesucht. Interessenten sollten sich bei Dr. Vallentin unter 0172 2788924 melden.
Andreas Verch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.